Pressemitteilung vom 18.01.2018

Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern – Angebote gesucht!

Auch freiwillige Betreuer können sich melden

Das städtische Sommerferienprogramm sorgt jedes Jahr für Abwechslung, Spaß und Abenteuer und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der Stadt eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Die vielen Sport- und Hobbyangebote, Besichtigungen, Tagesfahrten sowie Kinderfreizeiten und Kinderbetreuung erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit.

„Damit das Programm auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg werden kann, suchen wir noch zahlreiche Vereine, öffentliche Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen, die sich beteiligen möchten“, so Reiner Schirra, Stadtjugendpfleger der Stadt Kaiserslautern. „Auch zur personellen Unterstützung unseres Teams suchen wir noch engagierte junge Erwachsene ab 18 Jahren, die Spaß an der Kinder- und Jugendarbeit haben“, motiviert Schirra junge Leute, sich beim Team zu melden. „Wir freuen uns über jede Unterstützung!“, so der Stadtjugendpfleger. Interessierte, die wieder zu spannenden und abwechslungsreichen Ferien beitragen, schicken ihr Angebot bitte bis zum 31. März 2018 an ferienprogramm@kaiserslautern.de.

Ab dem 5. März 2018 können sich dann auch bereits Schülerinnen und Schüler für die ersten Freizeitangebote wie das Zeltlager am Gelterswoog und den „City- Club“ anmelden. Das jeweils fünftägige Zeltlager in den ersten beiden Ferienwochen richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. In den zwei darauffolgenden Wochen können angemeldete Grundschulkinder die Tagesbetreuung des „City-Clubs“ besuchen.

Anmeldungen und weitere Information erhalten Interessierte ab dem 5. März im Jugendhaus, Augustastraße 11, von Montag - Freitag, 8:00-12:00 Uhr. Weitere Termine nach Vereinbarung.

Kontakt:

Tel.: 0631 / 365-4678; 365-2689