Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.05.2018

OB Weichel zeigt sich erleichtert über Opel-Einigung

Oberbürgermeister Klaus Weichel begrüßt das gestern von Opel vorgestellte Maßnahmenpaket, das Investitionen in Milliardenhöhe an den drei deutschen Standorten sowie einen neuen Rahmenvertrag mit den Sozialpartnern vorsieht. Die vergangenen Monate seien, so der OB, von einem engen Austausch mit Opel ebenso wie mit Eisenach und Rüsselsheim geprägt gewesen. „Zum Erhalt unseres Werkes  haben wir alles getan, was eine Stadt tun kann. Daher freuen wir uns sehr über die Einigung zwischen Opel und den Sozialpartnern“, zeigt sich das Stadtoberhaupt erleichtert. Die Einigung sei, so Weichel, ein wichtiges Zeichen insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nun für die nächsten fünf Jahre Klarheit haben.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.05.2018