Pressemitteilung vom 18.06.2018

Stadtbildpflege Kaiserslautern reagiert auf die Folgen des Starkregens

Zusätzliche Sperrmüllcontainer für betroffene Haushalte

Die Stadtbildpflege Kaiserslautern reagiert auf die Folgen des Unwetters vom vergangenen Montag. Starkregen hatte innerhalb von wenigen Stunden viele Straßen in Kaiserslautern überschwemmt und etliche Keller liefen mit Wasser voll.

„Seit ein paar Tagen melden sich bei uns vermehrt Bürger, die nach der Überflutung ihrer Keller den Sperrmüll entsorgen wollen. Den betroffenen Haushalten werden wir möglichst schnell helfen“, so Rainer Grüner, Werkleiter der Stadtbildpflege Kaiserslautern. Hierzu stellt der städtische Entsorgungsbetrieb für die geschädigten Bürgerinnen und Bürger zusätzliche Sammelcontainer für die Entsorgung von Sperrmüll im Stadtgebiet auf.

Die Container werden auf dem Wertstoffhof in der Daennerstraße 17 und in der Siegelbacher Straße 187, Am Woogdamm, in der Karl-Pfaff-Siedlung (Nähe Hausnummer 149) sowie in der Bremer Straße (Nähe Saubrunnen) stehen. Die Sonderaufstellungen beginnen am 18. Juni und sind zunächst bis zum 22. Juni geplant.

Autor/in: Ernst Gabriel / SK - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.06.2018