Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.01.2019

Joachim Färber lobt soziales Engagement: Möbel-Martin Azubis unterstützen Kita Waldwichtel

Mit großer Freude nahm das Kita Waldwichtel-Team, vertreten durch Kita-Leiterin Gabriele Franzinger, den Erzieherinnen Nicole Riefler und Anke Sporrer sowie der Hauswirtschaftskraft Kornelia Eberle, am 12. Januar 2019, im Beisein des städtischen Beigeordneten Joachim Färber und seiner Mitarbeiterin Petra Kropp, einen 1.400 Euro-Spendenscheck bei Möbel Martin Kaiserslautern in Empfang. Die Summe ist der Erlös der Advents-Aktion „Möbel Martin Azubis backen Waffeln für einen guten Zweck“ und soll die Kita beim Wiederaufbau und der Einrichtungen ihrer Räumlichkeiten unterstützen. Joachim Färber lobte das soziale Engagement der Auszubildenden und ermunterte sie, sich auch zukünftig für eine solidarische Gesellschaft einzusetzen.

 

Im Herbst wurden die Räume der Kita Waldwichtel und deren Einrichtung durch eine Detonation fast vollständig verwüstet. Unbekannte hatten in der Nacht zum 8. Oktober den Geldautomaten der Stadtsparkasse Kaiserslautern gesprengt, der sich, wie auch die Kita und die Ortsverwaltung, in dem Gebäude der Douzystraße 4 in Mölschbach befand.  „Als wir von dem Unglück in der Kita Waldwichtel erfahren haben, war für uns und unsere Auszubildenden sofort klar, dass wir die Einnahmen unserer Azubi-Spendenaktion zu hundert Prozent der Mölschbacher Kindertagesstätte zur Verfügung stellen“, erklärt Daniela Wenzlaff, Geschäftsleiterin von Möbel Martin in Kaiserslautern. Auch aufgrund der regen Kundenbeteiligung kam die beachtliche Summe von 1.400 Euro zusammen. Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, und seine Mitarbeiterin Petra Kropp freuten sich mit den Spendenempfängerinnen und lobten die Azubis des Einrichtungshauses für ihren Einsatz.  „Mit Ihrem Beitrag helfen sie der Kita, wieder in den normalen und unbeschwerten Alltag zurück zu finden“, so Färber. Das Geld ist bereits angewiesen, so dass Kita-Leiterin Gabriele Franzinger und ihr Team schon sehr bald darüber verfügen können.

 

Bereits zum vierten Mal in Folge hatten die jungen MÖBEL MARTIN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den vier Adventssamstagen, in kompletter Eigenregie, süße Waffeln hergestellt und diese für einen Euro pro Stück an die Kunden verkauft. „Unsere Azubis waren mit enormem Engagement dabei“, lobt Daniele Wenzlaff. „Ein besonders großes Dankeschön geht vor allem an unsere Kunden, die fleißig Waffeln gekauft haben und auch mal mehr als einen Euro bezahlt haben.“



Spendenübergabe bei Möbel Martin an die Kita Waldwichtel Möbel Martin

Spendenübergabe bei Möbel Martin an die Kita Waldwichtel Möbel Martin

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.01.2019