Pressemitteilung vom 11.04.2019

Ostern im Zoo

Spaziergang und Gottesdienst zur Saisoneröffnung

An Ostern, also am 21. und 22. April, findet traditionell die Saisoneröffnung im Zoo-Kaiserslautern statt. Das Osterfest für die ganze Familie beginnt jeweils um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. An beiden Tagen werden fachliche Führungen angeboten, die den Besuchern einen Einblick in die Geheimnisse der Tierwelt des Zoos ermöglichen. Eine der Hauptattraktionen werden hierbei die Jungtiere sein. Gern kann bei den Tierpräsentationen angefasst und gefüttert werden.

Auf dem Reitparcours dürfen Große und Kleine ihre Runden drehen. Auf Kinder wartet darüber hinaus eine Kindereisenbahn, eine Ostereiersuche und eine Vorstellung des Kasperletheaters. Mit seinen Aufführungen rund um Ostern ist der Kasper natürlich ein wichtiger Gast für die kleinen Zoo-Besucher.

Weiterhin werden die Templer Yben das fränkisch-karolingische Dorf mit Leben füllen. Die Falknerei trägt mit einer Greifvogelvorführung zu dem „Erlebnis Zoo“ bei. Das Team begrüßt alle Gäste herzlich mit einem kleinen Willkommensgeschenk und wünscht ein schönes Osterfest im Zoo Kaiserslautern.