Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.04.2019

Schadensanierung in der Maxstraße-Ecke Mühlstraße

Verkehrsbehinderungen in der Osterferienzeit

Vom 23.  April bis 3. Mai 2019 wird im Bereich Maxstraße, im Übergangsbereich zur Mühlstraße in Fahrtrichtung Burgstraße, die notwendige Wiederherstellung der Straße und des angrenzenden Gehweges durchgeführt. Im Baubereich wird während der Bauarbeiten eine Spur eingezogen. Die Regelung des Verkehrs erfolgt über eine Baustellenampel.

Die Stadt Kaiserslautern bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unumgänglichen Behinderungen.

Bereits im Herbst 2016 entstand hier durch die Aufwölbung des Belags ein Schaden an der Verkehrsanlage. Ein beauftragtes Gutachten ergab, dass der Schaden aufgrund von chemischen Reaktionen größerer Mengen Abdichtungsmittel im Rahmen des Neubaus des „K in Lautern“ entstanden ist. Da die Schadensbeseitigung ein Versicherungsfall des damals ausführenden Bauunternehmens ist, entstehen für die Stadt Kaiserslautern keine Kosten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.04.2019