Pressemitteilung vom 18.07.2019

Baumaßnahme am Regenrückhaltebecken in Siegelbach

Halbseitige Sperrung der Opelstraße vom 29. Juli bis voraussichtlich 9. August erforderlich

Zur Verbesserung der Entwässerungssituation im Ortsteil Siegelbach hat die Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR unter dem zentral gelegenen Parkplatz in der Ortsmitte ein Regenrückhaltebecken gebaut. Für die abschließenden Anschlussarbeiten an die Kanalisation ist ab 29.Juli 2019 bis voraussichtlich 9. August 2019 eine halbseitige Sperrung der Opelstraße im Ortskern erforderlich. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine mobile Ampelanlage. Notwendige Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Bushaltestellen "Sand" und "Mitte" werden am Wochenende 3./4.August nur Richtung Ortsmitte Siegelbach angefahren. Hierzu informieren die Verkehrsbetriebe über Aushänge und die Homepage.

Die Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR weist darauf hin, dass alle Betriebe und Dienstleister in diesem Bereich weiterhin erreichbar sind. Die betroffenen Anwohner werden zusätzlich informiert.

Die Stadtentwässerung bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen und ist um eine möglichst zügige Abwicklung bemüht.

Kaiserslautern, 18.07.2019