Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.03.2021

Zulassungsstelle: Terminvergabe jetzt auch online

Service-Angebot seit 01. März

Seit dem 01. März können auch bei der Zulassungsstelle online Termine vereinbart werden. „Damit bieten wir den seit letzten September bestehenden Terminvergabe-Service der Führerscheinstelle jetzt auch bei unserer Zulassungsstelle an“, wirbt Bürgermeisterin Beate Kimmel für die Online-Nutzung des erweiterten Angebots. Nun können auf der städtischen Homepage verbindliche Termine nicht nur unter dem Link https://onlinetermine.kaiserslautern.de/fuehrerscheinstelle bei der Führerscheinstelle, sondern künftig auch bei der Zulassungsstelle unter https://onlinetermine.kaiserslautern.de/zulassungsstelle gebucht werden. „Ohne Terminvergabe“, weist die Bürgermeisterin darauf hin, sei derzeit kein Vorsprechen bei beiden Stellen möglich.

Wie beim Terminvergabe-Service der Führerscheinstelle werden auch beim Online-Kalender der Zulassungsstelle nach Eingabe der Postleitzahl und Angabe der Dienstleistung die freien Termine angezeigt. Die Zulassungsstelle in der Merkurstraße ist für Terminvereinbarungen aber nach wie vor auch unter der Durchwahl (0631) 365-2927 zu erreichen. Bürgermeisterin Beate Kimmel hofft, dass der neue Service der Zulassungsstelle ähnlich gut angenommen wird wie bei der Führerscheinstelle. Dort hätten sich die Nutzerinnen und Nutzer durchweg  positiv über dieses Angebot geäußert, auch wenn der überwiegende Teil weiterhin telefonisch die Termine anfragt.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.03.2021