Pressemitteilung vom 22.06.2021

Countdown Stadtradeln: Es geht Richtung Endspurt

Knapp 1.000 Teilnehmer haben bereits die 150.000-Kilometer-Marke erfolgreich geknackt

Auch in der zweiten Aktionswoche steigt das Stadtradeln-Barometer in Kaiserlautern weiter nach oben. Nach aktueller Bilanz haben zurzeit 960 Teilnehmende über 154.500 Kilometer mit ihren Fahrrädern zurückgelegt und dabei im Gegensatz zum Auto gut 23 Tonnen CO2 eingespart. Damit ist die Aktion in Kaiserslautern, die seit 13 Jahren läuft, auf Rekordkurs. Die Bestmarke bei den Teilnehmenden und Teams aus dem Jahr 2019 ist bereits übertroffen, bei den Kilometern gilt es, 166.388 Kilometer aus dem Jahr 2017 zu toppen.

Anmeldungen für die Aktion Stadtradeln, die noch bis zum 29. Juni läuft, können während des gesamten Aktionszeitraumes weiterhin vorgenommen werden. Auch werden in der letzten Aktionswoche wieder geführte Touren angeboten. Alle Infos rund um die Aktion und das Tourenprogramm sind im Internet unter www.stadtradeln.de/kaiserslautern auf der Facebookseite zur Aktion unter www.facebook.com/StadtradelnKaiserslautern eingestellt.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 22.06.2021