Pressemitteilung vom 30.03.2022

Erzählcafés zur Ausstellung über die Kammgarnspinnerei

Am 03. April und 15. Mai im Stadtmuseum

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Am wollenen Faden: die Kammgarnspinnerei Kaiserslautern“ lädt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum│Wadgasserhof) zu zwei Erzählcafés ein. Diese finden in der Scheune, bei gutem Wetter im Innenhof des Theodor-Zink-Museums, statt.

Am Sonntag, 03. April, kommen um 15:00 Uhr ehemalige Beschäftigte der Kammgarnspinnerei zusammen, um sich über „die alten Zeiten“ auszutauschen. Ein zweites Erzählcafé findet am Internationalen Museumstag, Sonntag, 15. Mai, statt. Ebenfalls um 15:00 Uhr stehen dann die Gegenwart und Zukunft des Kammgarn-Areals im Mittelpunkt. Besucherinnen und Besucher sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es gelten die jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie.

Kaiserslautern, 30.03.2022

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus