Maria Palatine and friends - "My Voice Is my Plea" - Kaiserslautern
ENGLISH
  • -2 /
    3°C
    ,
    19. Nov. 2018

Maria Palatine and friends - "My Voice Is my Plea"

Fr., 14.09.2018
20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

PDF

Ort

Über die Veranstaltung

Maria Palatine: voice, harp, piano
Jeanfrançois Prins: e-guitar
Gauthier Lisein: percussion
Stefan Engelmann: bass
Anne-Sophie Prins: backing vocal
19:30 Uhr, Scheune des Theodor-Zink-Museum



Mit ihrer brandneuen CD „My Voice is my Plea“, GAMrecords, das singer/songwriter-Ereignis des Brüsseler Frühlings 2018, ist Maria Palatine in den nächsten Monaten in Deutschland, Belgien und Frankreich unterwegs.

Maria Palatine wurde 2017 als beste weibliche Künstlerin mit dem Golden Artistic Award in Brüssel ausgezeichnet, unter anderem auch für ihr Engagement für Solidarität und Menschenwürde durch ihre Musik. In ihren Songtexten verdichten sich Beobachtungen aus dem Alltagsleben mit denen aus den internationalen Nachrichten, die täglich durch die Medien auf uns herab regnen, zu einer eindringlichen Klangpoesie. Aber auch ihre Liebe zur Natur oder zu ihrer treuen Begleiterin durchs Leben, ihrer Konzertharfe, sind Sujets, die sie mit ihrer ausdrucksstarken Stimme besingt.

Dies alles in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, die vier Sprachen, mit denen sie sich durch ihren Alltag in Brüssel, ihrer Wahlheimat seit 10 Jahren, navigiert. Zu ihrem eigenen Bedauern singt sie nicht in Niederländisch, dafür aber in einer Phantasiesprache, die das „neue Belgisch“ werden könnte.
Bei den meisten Konzerten tritt sie mit einer deutsch-belgischen Besetzung auf.

Mit ihrer CD „My Voice is my Plea“, ist Maria Palatine Brüssels singer/songwriter-Ereignis.
Sie wurde 2017 als beste weibliche Künstlerin mit dem Golden Artistic Award ausgezeichnet.
Agenda Brussels:
... als hätten Björk, Loreena Mc Kennit und Kate Bush einen Soundtrack zusammen komponiert.”

Ticket-Preise:
16,00 Euro / erm. 9,00 Euro
Tickets gibt es nur an der Abendkasse
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21.08.2018 um 11:17 Uhr