Neu-Meij, Angela, Dr.

Angela Neu-Meij
Dr. Angela Neu-Meij © privat

Was bewegt mich dem Seniorenbeirat beizutreten

Ich habe bis 2016 in der Industrie gearbeitet und dort u. a. viele organisatorische Themen verantwortet. Meine Erfahrungen und Möglichkeiten möchte ich gerne weiterhin einsetzen. Im letzten Jahr habe ich in meiner Rolle als SeniorTrainer an der Organisation der Seniorenmesse mitgewirkt. So habe ich den Seniorenbeirat kennengelernt.

 

Was möchte ich dort bewirken und wie

Aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit anderen habe ich festgestellt, dass Menschen am Ende ihrer Berufstätigkeit sich gerne weiter inhaltlich sinnvoll einbringen möchten. Dafür möchte ich mich einsetzen und für diese Gruppe von Menschen ein Forum aufbauen, nicht nur um weiter aktiv zu sein, sondern auch, damit sie sich in der Stadt vernetzen können. Damit kann auch die Stadt für diese Personengruppe attraktiver werden.