Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Logo Stadtverwaltung Kaiserslautern Logo Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie

Orientierungsstufe

Der Name ist Programm. Verschiedene Angebote sollen helfen, den ganz eigenen musikalischen Weg zu finden und womöglich auch das jeweilige Traum-Instrument.

Die Singklassen für Kinder ab 6 Jahren sind das Bindeglied zum späteren Instrumental- oder Gesangsunterricht. Sie wurden eingerichtet auf Grundlage der Erfahrung, dass es für viele Kinder hilfreich ist, ihre musikalischen und motorischen Fertigkeiten noch ein wenig auszubauen, ehe sie sich zu „ihrem“ Instrument hin orientieren. Singen bieten sich besonders an, um gemeinsam über die Dauer von einem Jahr wertvolle musikalische Erfahrungen zu sammeln.

Du möchtest mit unterschiedlichen Instrumenten experimentieren, um herauszufinden, was dein Lieblingsinstrument ist? Dann ist das Modell Probier mal 4 genau das Richtige. Vier Mal wechselst du im Laufe eines Jahres das Instrument, um mit Gleichgesinnten herauszufinden, wo deine Vorlieben liegen. Die Instrumente werden zur Verfügung gestellt und können auch zum Üben mit nach Hause genommen werden (ausgenommen schwere Instrumente wie Klavier oder Harfe).

Natürlich unterstützen wir dich auch jederzeit mit einer ausführlichen Beratung im Sekretariat und bei den Lehrkräften direkt. Hier kannst du nach Absprache in den Unterricht hineinschauen und einen ersten Eindruck bekommen, wie „das Ganze so läuft“. Wir unterstützen dich auf deiner ganz eigenen musikalischen Reise.
Kinder trommeln
© ESM

Orientierungsstufe

UnterrichtsformDauer (Minuten) *Beitrag **
Probier mal 4, für Schulkinder
Gruppenunterricht
45456,00 EUR / 38,00 EUR
Singklasse, 1. – 4. Schuljahr
Gruppenunterricht
30 / 4596,00 EUR / 8,00 EUR

*)Kurs findet wöchentlich statt und dauert ein Jahr.
**) Der Beitrag wird pro Jahr / pro Monatangezeigt.