Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.03.2018

Oberbürgermeister der Opel-Städte trafen sich

Zum Austausch über die aktuelle Situation bei Opel und der Groupe PSA haben sich Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf und Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel mit ihrem Amtskollegen Udo Bausch im Rüsselsheimer Rathaus getroffen. In ihrem Gespräch beleuchteten die drei Rathauschefs die Situation in ihren Städten, die allesamt Opel-Standorte sind. Darüber hinaus diente der Termin dem gegenseitigen Kennenlernen. Einig war man sich darin, das Unternehmen Opel / PSA auf dem Weg der Umstrukturierung begleiten zu wollen. Die drei Stadtoberhäupter vereinbarten außerdem, sich zur Entwicklung bei Opel regelmäßig auszutauschen und auch Unterstützung aus der Landes- und Bundespolitik zu suchen.



 © Rüsselsheim am Main

© Rüsselsheim am Main

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.03.2018