Energiesparen - FAQ

1. Was kann ich tun um Gas einzusparen?

2. Was kann ich tun um Strom zu sparen?

3. Gibt es Informationsveranstaltungen, u.a. zum Thema Energie sparen, Erneuerbare Energien…?

4. Gibt es Beratungsstellen zum Thema Energie?

5. Wie kann ich prüfen, welche Mehrkosten durch Preissteigerungen der Energie auf mich zukommen?

6. Wo finde ich Informationsmaterialien/Broschüren zum Thema Heizen, Dämmung, Solarenergie?

7. Wo finde ich einen Handwerker, der eine Wärmedämmung anbringt oder eine Photovoltaikanlage errichtet?

8. Wie kann ich prüfen, ob mein Dach für eine Solaranlage geeignet ist?

9. Welche Fördermöglichkeiten gibt es von Bund und Land für Neubauten und/oder Bestandsgebäude?

10. Sie sind Eigentümer/in und haben Interesse an Fernwärme innerhalb des Stadtgebietes?