Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.04.2019

Stadtbege(h)gnung mit Bürgermeisterin Beate Kimmel

Zu ihrer ersten „Stadtbege(h)gnung“ bricht Bürgermeisterin Beate Kimmel   am Freitag, 10. Mai 2019, um 14:00 Uhr am Unionskino auf. Zusammen mit Matthias Quinten, Sprecher des Förderverein Unionsviertel Kaiserslautern e.V., wird sich die Bürgermeisterin auf den Weg machen, um das Unionsviertel mit seinen Kleinoden wie Problemstellen fußläufig zu erkunden. „Mir geht es bei meinen Bege(h)gnungen um eine andere Wahrnehmung der Stadtteile, so, wie sie die dort wohnenden und arbeitenden Menschen tagtäglich erleben“, begründet Beate Kimmel ihre Idee. Diese soll sie in den nächsten Wochen und Monaten durch ganz Kaiserslautern führen, wobei vor allem die Themen Angsträume, Sicherheit und Sauberkeit im Fokus stehen werden. Gerne können interessierte Bürgerinnen und Bürger Beate Kimmel bei ihren rund einstündigen Touren, die auch zu verschiedenen Tageszeiten stattfinden sollen, begleiten.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.04.2019