Pressemitteilung vom 19.12.2019

Bauarbeiten rund um den Schillerplatz laufen nach Plan

Die Pflasterarbeiten im Bereich zwischen Schneiderstraße und Schillerplatz konnten planmäßig noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Die Baustellensicherung wird noch vor den Weihnachtsfeiertagen abgeräumt. "Mit den Arbeiten rund um den Schillerplatz liegen wir voll im Zeitplan", betont Baudezernent Peter Kiefer. Wenn es die Witterung zulässt, kann die Baufirma bereits am Montag, 6. Januar, die Bauarbeiten auf dem Schillerplatz weiterführen. Die Geschäfte bleiben während der Arbeiten für den Fußgängerverkehr erreichbar.

Seit April wird der Schillerplatz erneuert. In einer ersten Bauphase wurde zunächst die Schillerstraße ausgebaut und neu gepflastert. Läuft  weiterhin alles nach Plan, ist mit der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme im Herbst 2020 zu rechnen.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.12.2019