Pressemitteilung vom 14.09.2020

Schillerplatz: Arbeiten im südlichen Platzbereich starten

Die Arbeiten auf dem Schillerplatz gehen weiterhin gut voran. Zuletzt wurde im westlichen Bereich die Betonpflasterfläche fertiggestellt. Ab dieser Woche starten nun die Arbeiten in der Schillerstraße vor dem Restaurant Mr. Lian. Der Bereich wird in zwei Bauabschnitte unterteilt, die Arbeiten dauern voraussichtlich 1,5 Monate. Danach wird der nördliche Bereich des Platzes an der Fruchthallstraße erneuert. Erst zum Schluss geht es dann an die Restarbeiten in der Platzmitte.

Bis Ende des Jahres soll der Schillerplatz fertig werden. Begonnen wurde mit den Arbeiten im April letzten Jahres. Die geplanten Kosten für den Ausbau belaufen sich auf etwa zwei Millionen Euro.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.09.2020