Pressemitteilung vom 17.06.2024

Lautrer Freiräume zum Wohlfühlen

Umfrage auf der Online-Plattform „KL MitWirkung“

Welche Plätze in Kaiserslautern sind schön und laden zum Verweilen ein? Und was kann man in Kaiserslautern unternehmen, ohne dass es (viel) Geld kostet? Auf der Online-Plattform „KL MitWirkung“ hat das Bildungsbüro der Stadt Kaiserslautern eine Umfrage mit dem Titel „Lautrer Freiräume“ erstellt, um herauszufinden, welche Lieblingsplätze und beliebte kostenfreie Aktivitäten es in Kaiserslautern gibt. So soll nach und nach für Bürgerinnen und Bürger sowie für Besucherinnen und Besucher der Stadt eine Karte entstehen, auf der die schönsten Plätze Kaiserslauterns angezeigt werden. Des Weiteren soll die Karte Hinweise auf Unternehmungen und Veranstaltungen enthalten, die kein oder kaum Geld erfordern.

Wer Tipps zu Lautrer Freiräumen hat oder auch einfach nur von seinem Kaiserslauterer Lieblingsort erzählen möchte, kann dies nun bei der Online-Umfrage tun. Vielleicht ist der Stadtpark ein solcher Ort? Die Wiese vor dem Museum Pfalzgalerie? Oder wird die Neue Stadtmitte, zentral und mit vielen Sitzmöglichkeiten ausgestattet, zu einem beliebten Ort in Kaiserslautern? Und welche tollen Unternehmungen oder Veranstaltungen sind (nahezu) kostenfrei?

Die Umfrage zu den Lautrer Freiräumen ist erreichbar unter https://klmitwirkung.de/kaiserslautern/de/mapconsultation/59339. Nach erfolgreicher Registrierung können sich Interessierte aktiv an der Gestaltung Kaiserslauterns beteiligen. Eine Teilnahme an der Umfrage ist ab sofort bis Ende des Jahres 2024 möglich.

Das Bildungsbüro sucht beliebte Plätze in Kaiserslautern - der Innenhof des Stadtmuseums gehört gewiss dazu. © Stadtmuseum Kaiserslautern

Kaiserslautern, 17.06.2024