Pressemitteilung vom 26.06.2024

Bereich um den Kugelbrunnen bekommt eigenen Namen

Citymanagement und Anlieger bringen Viertel gemeinsam voran

Dank vieler inhabergeführter Geschäfte und Gastronomiebetreibe hat der Bereich rund um den Riesenbrunnen – umgangssprachlich auch Kugelbrunnen genannt – innerhalb der Lautrer City einen besonderen Stellenwert. Diesen herauszustellen und zu fördern, haben sich das Citymanagament und die ansässigen Betriebe auf die Fahnen geschrieben. Seit einigen Monaten bereits steht man in engem Austausch, wie man das Viertel weiter voran bringen könnte.

„Wir hatten inzwischen mehrere produktive Treffen, um gemeinsame Marketingstrategien zu entwickeln, zum Beispiel mit gezielter Radiowerbung oder mit Social-Media-Aktionen“, zeigt sich der Chef des Citymanagements, Alexander Heß, mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. „Erste Früchte dieser Bemühungen waren beim Frühlingsmarkt oder beim Kinderfest bereits zu erkennen, an denen sich einige der Ladenbesitzer und Gastronomen wirklich toll beteiligt haben. Auch fürs Barbarossafest haben wir schon einige schöne Ideen entwickelt.“

„Wir arbeiten daran, im Viertel ein Gemeinschaftsgefühl herauszubilden. Die Kombination von rund 50 Geschäften und Lokalen vor Ort ist ein Pfund, das Potenzial, sich mit gemeinsamen Aktionen gegenseitig zu pushen, groß. Das wollen wir als Citymanagement so gut wie möglich unterstützen“, so Heß. Gemeinsam mit den Anliegern hat man sich in diesem Sinne nun auch bereits auf einen Namen zur Vermarktung geeinigt: Das Viertel um Rummelstraße, Riesenstraße sowie die angrenzenden Bereiche der Eisenbahnstraße zwischen Marktstraßen und Alleestraße firmiert künftig unter dem schicken Namen Kugelbrunnen-Carré.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.06.2024