Pressemitteilung vom 27.06.2024

Unterstützer gesucht!

26. Kinderaltstadtfest am 21. September 2024

Das Referat Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern, der Deutsche Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Kaiserslautern e.V. und das SOS- Kinderdorf Kaiserslautern veranstalten am Samstag, den 21. September 2024, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr zwischen dem Platz der Kinderrechte und dem Kaiserbrunnen das 26. Kinderaltstadtfest.

Orientieren wird man sich am Aktionsprogramm „Kinderfreundliches RLP- Politik für Kinder mit Kindern“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz. Im Rahmen der „Woche der Kinderrechte“ steht hier Art. 34 der UN- Kinderrechtskonvention, Schutz vor sexualisierter Gewalt im Mittelpunkt. Das gemeinsame Motto aller teilnehmenden Organisationen lautet: „Starke Kinder sagen NEIN!“

Zu verwirklichen ist dieses nichtkommerzielle Fest natürlich nur durch das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer. Vereine und Verbände sowie Jugendhilfeorganisationen, die am Kinderaltstadtfest teilnehmen möchten, wenden sich bitte an: Jugendhaus, Augustastraße 11, 67655 Kaiserslautern, Tel.: 0631 365-2689, kinderaltstadtfest@kaiserslautern.de.

Kaiserslautern, 27.06.2024