Pressemitteilung vom 28.06.2024

'Sommerabend' mit Sascha Kleinophorst

Konzertreihe sorgt 2024 sechs Mal für gute Laune in der Innenstadt

Der Sommer ist endlich da und somit hoffentlich weiterhin beste Bedingungen für schöne Sommerabende in der Kaiserslauterer Innenstadt. Am 11. Juli steht auch schon der nächste „Lautrer Sommerabend“ des Citymanagements auf dem Programm – der dritte der Saison und dieses Mal auf dem Stiftsplatz mit Sascha Kleinophorst. Wie immer ab 17 Uhr.

Sascha Kleinophorst konnte als Sänger und Frontmann in den unterschiedlichsten Formationen Bühnenerfahrung sammeln und macht schon seit fast 25 Jahren in den unterschiedlichsten Projekten Musik. Mit seinem Soloprogramm lebt er mit seiner Stimme und Gitarre seine Vorliebe für Künstler wie Ed Sheeran, Robbie Williams, Queen und viele andere aus. Gespielt wird, was gerade in den Sinn kommt: Da folgt eine Akustik-Version aktueller Chart-Hits auf einen Klassiker der Beatles, Udo Jürgens gibt Ed Sheeran die Klinke in die Hand. Trotz dieser Reise durch die verschiedenen Genres wirkt der Konzertabend durch Saschas gefühlvolle Interpretationen wie aus einem Guss.

Über die Sommermonate, vom 13. Juni bis zum 22. August 2024, präsentieren sich an sechs Donnerstagabenden, jeweils von 17 bis 21 Uhr, auf einer mobilen Veranstaltungsbühne wieder verschiedene Künstlerinnen und Künstler im Wechselspiel an verschiedenen Plätzen der Kaiserslauterer Innenstadt. Zu hören gibt es an jedem der sechs Abende eine Formation, die für gute Laune und lockere Stimmung sorgen wird.  Bei angenehmer Atmosphäre können die Gäste der ortsansässigen Gastronomie nach ihrem Einkaufsbummel durch die City dem Musikprogramm lauschen und ihrem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Für das perfekte Sommerambiente sorgen auch wieder die beliebten Liegestühle, die vor den Bühnen aufgebaut werden. Wie bereits in den Vorjahren wird die Konzertreihe über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz finanziert. Das vollständige Programm ist in der Stadt-KL-App zu finden, die kostenlos für Android- und Apple-Geräte erhältlich ist.

Kaiserslautern, 28.06.2024