Lautern liest 2016

Plakat Lautern liest 2016
Plakat Lautern liest 2016 © Stadt Kaiserslautern

Bei „LAUTERN LIEST“ handelt es sich um ein „Lesefestival“ oder genauer gesagt, um Aktionstage rund ums Lesen, die in Kaiserslautern von Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen, Theodor-Zink-Museum, Pfalztheater, Apostelkirche sowie Vereinen und Geschäften gemeinsam entwickelt werden.

„LAUTERN LIEST“ wurde erstmals 2004 ins Leben gerufen und wurde danach in den Jahren 2006, 2009, 2012 und 2014 veranstaltet.

Vom 23. Juni bis zum 7. Juli.2016 findet nun „LAUTERN LIEST“ zum sechsten Male statt. Das diesjährige Motto lautet "Erzähl' mir (d)eine Geschichte".

Es wird wieder eine Reihe von Veranstaltungen rund ums Lesen geben, die an gewöhnlichen, aber auch an ungewöhnlichen Lese-Orten stattfinden werden.

Als Lese-Orte stehen bislang fest die Buchhandlungen Blaue Blume, Thalia und Uni-Buch, die Apostelkirche, die Berufsbildende Schule II, die Kindertagesstätte Turnerstrasse, Pfalzbibliothek, Stadtbibliothek, Volkshochschule, Museum Pfalzgalerie, der Stiftsplatz, eine Reihe von Geschäften im Unions-Viertel, die Volksbank, das Glockencafé und der Donnerstagmarkt in der Königstraße.

Wenn auch Sie mitmachen möchten - herzlich gerne!