Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.04.2020

Sperrmüll in Kaiserslautern richtig und bequem entsorgen!

Stadtbildpflege bietet einen Express-Service für Eilige an

Wegen der Coronavirus-Pandemie verbringen viele Menschen mehr Zeit zu Hause als sonst. Wohnung, Keller und Dachboden werden aufgeräumt und Unbrauchbares zum Sperrmüll gegeben. In Kaiserslautern ist die Abholung von sperrigen Abfällen durch die Stadtbildpflege nach wie vor möglich. Eilige können hierfür auch eine Expressabfuhr nutzen.
 
„Wie die Behälterleerungen können wir auch die Abholung des Sperrmülls weiterhin gewährleisten. Dafür muss ein Abfuhrtermin vereinbart werden“, so Rainer Grüner, Werkleiter der Stadtbildpflege Kaiserslautern. Kostenlos kann ein Sperrmüllservice maximal zweimal jährlich für jeweils drei Kubikmeter in Anspruch genommen werden. Wenn der sperrige Abfall innerhalb von drei Werktagen abgeholt werden soll, dann bietet der städtische Entsorgungsbetrieb gegen eine Gebühr von 23,32 Euro eine Expressabfuhr, ebenfalls für drei Kubikmeter, an.
 
Die Terminabsprache kann telefonisch unter (0631) 365-3521, per Mail an abholservice@stadtbildpflege-kl.de oder über die Stadtbildpflege-App erfolgen. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der Stadtbildpflege unter www.stadtbildpflege-kl.de verfügbar. 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.04.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus