Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.08.2022

Bürgermeisterin überreicht Spende der Stadtbildpflege

Heute überreichte Bürgermeisterin und Werkdezernentin Beate Kimmel einen Spendenscheck in Höhe von 412 Euro an die Kaiserslauterer Tafel e.V., vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Opitz. Die Spendenübergabe fand in einem kleinen festlichen Rahmen im Verwaltungsgebäude der Stadtbildpflege (SK) in der Daennerstraße 11 statt.
 
Am Tag der offenen Tür der SK am 23. Juli gab es am Stand der Abfalllogistik einen Losverkauf, dessen gesamter Erlös nun an die Tafel e.V. überreicht wurde. „Ich freue mich, dass die Stadtbildpflege mit dieser tollen Idee einen Beitrag für bedürftige Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürger leistet“, sagte Beate Kimmel bei der Übergabe. „Mit der Spende an die Kaiserslauterer Tafel e.V. wird soziales Engagement zudem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken vereint. Denn die Tafel wirkt auch der Verschwendung qualitativ einwandfreier Lebensmittel entgegen und steht somit für Abfallvermeidung und sinnvollen Umgang mit Ressourcen.“ Im Namen der Kaiserslauterer Tafel e.V. bedankte sich Stefan Opitz herzlich für die Geldspende.



 © Stadtbildpflege Kaiserslautern

(v. l.) Disponent Ralf Wolf, Stefan Opitz, Beate Kimmel, Disponent Michael Gabel und SK-Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.08.2022