Pressemitteilung vom 24.07.2024

Acht neue 'Nette Toiletten' in der Innenstadt

Aufruf des Citymanagements hatte Erfolg

Wer bei einem Besuch in der Innenstadt ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürt, findet nun acht weitere Orte in der Nähe, an dem er diesem nachkommen kann. Acht weitere Gastronomiebetriebe sind dem Aufruf des Citymanagements gefolgt und haben sich der Aktion „Nette Toilette“ angeschlossen. Sie stellen dabei ihre Toilette auch Nichtkundinnen und -kunden gratis zur Verfügung, nach außen hin gut erkennbar durch einen roten Aufkleber am Eingang oder im Schaufenster.

Damit gibt es in der Innenstadt nun 21 der „Netten Toiletten“, zuzüglich der vier Wall-Toiletten erhöht sich die Zahl der frei zugänglichen Toiletten auf 25. Ein neuer Flyer mit allen neuen Adressen ist derzeit in Produktion, die bekannten roten Aufkleber wurden bereits an die neu hinzugekommenen Betriebe versendet. Der Flyer enthält nicht nur einen Überblick über die Standorte, sondern informiert auch über Öffnungszeiten sowie die jeweilige Serviceleistung, wie beispielsweise barrierefreie Zugänge oder eine Wickelmöglichkeit. Die aktualisierten Infos erscheinen zudem auf der offiziellen Homepage www.die-nette-toilette.de sowie in der zugehörigen App, womit jeder den Standort der nächsten Toilette direkt mit seinem Smartphone aufrufen kann. Zusätzlich werden die Informationen auf der Homepage der Stadtverwaltung und des Citymanagements sowie der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ veröffentlicht. Auch auf dem zentralen Informationsmedium, der Stadt-KL-App, wird die Aktion publik gemacht.

Weitere Betriebe und Institutionen, die mitmachen möchten, werden herzlich gebeten, sich beim Citymanagement zu melden.

E-Mail: citymanagement@kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 24.07.2024