Pressemitteilung vom 25.07.2024

Weitere Bauplätze in Siegelbach im Angebot

Neubaugebiet „Zwerchäcker“ geht in vierten Bauabschnitt

Die Stadt Kaiserslautern bietet sieben weitere Bauplätze im Neubaugebiet „Zwerchäcker“ (Ortsbezirk Siegelbach) an, das damit in seinen vierten Bauabschnitt geht. Die Größe der sieben Bauplätze schwankt zwischen 433 m² und 571 m². Angeboten werden die Grundstücke mit Bauverpflichtung zur Bestellung eines Erbbaurechtes. Die Vergabe erfolgt unter Berücksichtigung sozialer Kriterien.

Darüber hinaus bietet die Stadt derzeit zwei Bauplätze im Ortsbezirk Erfenbach in der Straße Maienweg an. Die beiden Bauplätze befinden sich in Hanglage, sind 390 bzw. 416 m² groß und eignen sich zur Bebauung mit jeweils einer Doppelhaushälfte, sie können auch gemeinsam erworben und mit einem Einzelhaus bebaut werden. Das Mindestgebot liegt bei 250,00 Euro pro m².

Ebenso sind noch zwei Bauplätze auf dem Gelände der Stadtgärtnerei (Neubaugebiet „Ehemalige Stadtgärtnerei - Donnersbergstraße“) im Erbbaurecht zu vergeben, in einer Größe von 342 bzw. 348 m². Das Areal wird von der Stiftung Bürgerhospital Kaiserslautern vermarktet.

Alle Bauplätze werden mit einer dreijährigen  Bauverpflichtung und einer fünfjährigen Eigennutzungsverpflichtung vergeben. Alle Infos sowie Bewerbungsunterlagen sind auf der städtischen Homepage unter www.kaiserslautern.de/immobilien zu finden.

Kaiserslautern, 25.07.2024