Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Zum Einbau und zur Kalibrierung des digitalen Fahrtenschreibers wird eine Werkstattkarte benötigt..
Voraussetzungen
Die Werkstattkarte wird nur erteilt, wenn der Antragsteller als Unternehmer oder die nach Gesetz oder Satzung zur Vertretung berufene Person sowie die verantwortliche Fachkraft (Installateur) fachlich geeignet sind. Ohne diese Karte sind keine Wartungsarbeiten am digitalen Kontrollgerät möglich. Jede verantwortliche Fachkraft darf nur eine Werkstattkarte pro Arbeitsverhältnis besitzen und jeweils auch nur dort benutzen. Firmen-/Betriebssitz der Werkstatt muss in der Stadt Kaiserslautern liegen.
Hinweise
Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 8-10 Arbeitstage! Die Werkstattkarte ist 1 Jahr gültig, der Antrag auf Erneuerung darf frühestens einen Monat, sollte jedoch möglichst 15 Werktage vor Ablauf der Gültigkeit gestellt werden. Dabei muss eine schriftliche Erklärung des Arbeitgebers, dass der betroffene Arbeitsnehmer noch im Unternehmen als verantwortliche Fachkraft beschäftigt ist, vorgelegt werden. Die Werkstattkarte wird dem Unternehmen gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt. Sie ist Eigentum des Unternehmens. Die zur Benutzung der Werkstattkarte erforderliche persönliche Identifizierungsnummer (PIN) wird der verantwortlichen Fachkraft an ihre Privatanschrift übersandt.
Gebühr | 47,00 EUR |
Fahrpersonalverordnung (FPersV)
Frau Sourisseaux
Frau Zinßmeister