Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Bürgerinitiative überreicht Unterschriftensammlung
Bild: Klaus Frank (links), Leiter der Wahldienststelle, empfängt die Bürgerinitiative "Neue Mitte Kaiserslautern". © Stadt Kaiserslautern
Bild: Gebündelt und versiegelt - Stimmen gegen die Neue Stadtmitte.
© Stadt Kaiserslautern
In den vergangenen Wochen haben die Gegnerinnen und Gegner des Projekts "Neue Stadtmitte" massiv mobil gemacht zum "Dagegen-sein". Erfahrungsgeschichten von Passanten zu folge haben die Sammlerinnen und Sammler Argumente erfunden, die nicht der Wahrheit entsprechen. So verbreiteten sie zum Beispiel die Gerüchte, dass der Fackelbrunnen, die Platane oder die Grünanlagen um den Brunnen verschwinden würden. Doch weder Fackelbrunnen, Platane, noch die Grünanlagen rund um den Brunnen werden verschwinden, wenn das Projekt umgesetzt wird.
Das Konzept "Neue Stadtmitte" beinhaltet neben dem Bau einer Stadtgalerie auch eine Verbesserung der Verkehrsführung, eine Aufwertung der Historischen Mitte sowie eine qualitativ hochwertige Veränderung der Umgebung. Ziel ist es, Kaiserslautern durch Umgestaltung der Innenstadt noch attraktiver und zukunftsfähiger zu machen.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 10.08.2011