Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.09.2012

Parkplatz Altes Pfalztheater

Parkfläche steht in Kürze wieder zur Verfügung

Der Neu- und Umbau des Kanals rund um die Neue Stadtmitte wurde dieses Jahr in insgesamt fünf Bauabschnitten in der Zeit vom Januar bis Ende September vorgenommen. Bauträger dieser Maßnahme ist die Stadtentwässerung. Zeitgleich wurden die Wasser- und Stromleitungen mitverlegt. Die mit den Kanalarbeiten einhergehenden Verkehrsumleitungen mussten zeitweise über den Platz Altes Pfalztheater geführt werden, weshalb die Parkfläche seit April nicht mehr zur Verfügung stand. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel zeigt sich mit der Entwicklung sehr zufrieden: "Ich freue mich über den Arbeitsfortschritt. Von meinem Büro aus habe ich einen guten Überblick über die Neue Stadtmitte und hatte die Bauarbeiten immer im Blickfeld. Selbst der Bombenfund wurde zügig und ohne große zeitliche Verzögerung beseitigt." Das Referat Tiefbau der Stadtverwaltung wird nun sobald die Witterung trocken ist - die neuen Parkplatzmarkierungen vornehmen und die Parkautomaten aufstellen. "Wenn alles nach Plan läuft, ist ab Freitagnachmittag, den 28.09.2012 der Parkplatz Altes Pfalztheater bis zum Jahresende der Öffentlichkeit wieder zugänglich ", erklärt der Rathauschef. "Passend zum anlaufenden Weihnachtsgeschäft stehen damit weitere Parkplätze fußläufig zur Innenstadt zur Verfügung."



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.09.2012