Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.01.2013

Verlängerung der Schneiderstraße

Vorbereitende Maßnahmen beginnen

Die Bauarbeiten im Rahmen der Neuen Stadtmitte bringen Veränderungen des Straßenbildes mit sich. Dazu gehört unter anderem die Verlängerung der Schneiderstraße über die Fruchthallstraße bis zur Burgstraße.

Am Donnerstag, den 31. Januar 2013, müssen im Zuge der vorbereitenden Baumaßnahmen drei Bäume gefällt werden. Das Areal der Stadtplatane ist von den Maßnahmen nicht betroffen. Um jedoch Beschädigungen am Wurzelwerk der Platane zu vermeiden, werden die maschinellen Tiefbauarbeiten speziell überwacht. Somit wird ein eventuelles Gefährdungsrisiko für das Wurzelwerk weitestgehend reduziert.

Direkt im Anschluss werden im nächsten Schritt Kampfmitteluntersuchung durchgeführt. Diese Maßnahme ist wichtig, damit eventuell im Untergrund befindliche Blindgänger geortet und fachgerecht entsorgt werden, bevor die Tiefbauarbeiten beginnen.





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.01.2013