Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Impfzentrum gibt ab sofort bei Zweitimpfung auch QR-Code für digitalen Impfpass aus
Bereits im Impfzentrum Geimpfte bekommen Codes automatisch vom Land zugeschickt
Ab sofort erhalten Impflinge für ihre Zweitimpfung bei der Entlassung aus dem Impfzentrum mit ihren Unterlagen auch den Nachweis in Form eines QR-Codes für den Eintrag in den digitalen Impfausweis.
Wer in der Vergangenheit im Impfzentrum geimpft wurde, bekommt den QR-Code automatisch vom Land per Post oder per E-Mail zugesandt. Ergänzend können auch Apotheken und Arztpraxen nachträglich Impfnachweise ausstellen.
Das Impfzentrum weist ausdrücklich darauf hin, dass seitens des Impfzentrums keine nachträglichen Nachweise für den digitalen Impfpass ausgestellt werden.
Der Impfnachweis kann in der Corona-Warn-App und der eigens für den digitalen Impfnachweis entwickelten CovPass App hinterlegt werden. Weitere Informationen zum digitalen Impfnachweis unter:
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 17.06.2021