Pressemitteilung vom 16.03.2022

"Assana" spielt Irish Folk im Bauernhaus Erfenbach mit Jens Kommnick

27. März, 11:00 Uhr

Über das Bundesförderprogramm für Kunst und Medien "Neustart Amateurmusik" erhält das Ensemble "Assana" der Emmerich-Smola-Musik und Musikakademie ein komplettes Wochenende mit Deutschlands Guru für irische Musik, Jens Kommnick. Er zählt zu den interessantesten und kreativsten deutschen Musikerinnen und Musikern, die sich mit der Kultur der keltischen Länder beschäftigen. Am Sonntag, 27. März 2022, 11:00 Uhr, präsentiert das Ensemble ein "Konzert aus der Werkstatt" als Matinee in der Scheune zum Bauernhaus in Erfenbach. Der Eintritt ist frei.

"Assana" spielt unter der Leitung von Walter Lelle authentische traditionelle irische Musik vom gefühlvollen Air bis zu den schnellen Jigs und Reels, alte und zeitgenössische Songs. Das sympathische junge Quintett hat sich mittlerweile durch zahlreiche Auftritte, darunter ein Doppelkonzert im Sendesaal des SWR Kaiserslautern und abendfüllende Konzerte in der Stiftskirche Kaiserslautern, der Barockkirche Gimsbach und der Lutherkirche in Pirmasens, ein wachsendes Publikum erspielt.