Pressemitteilung vom 31.07.2024

Annahmespektrum und Öffnungszeiten auf dem Wertstoffhof in Erfenbach werden ab August geändert

Wertstoffhof Daennerstraße donnerstags zukünftig geschlossen

Hinsichtlich ihrer Wertstoffhöfe arbeiten die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) und die Abfallwirtschaft des Landkreises Kaiserslautern ab dem 1. August 2024 verstärkt zusammen. Dann können Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ihre Wertstoffe kostenlos auf dem Wertstoffhof der SK in Erfenbach abgeben. Im Gegenzug kann die Stadtbevölkerung kostenfrei den Wertstoffhof in Kindsbach mit nutzen.

Die Kooperation hat Auswirkungen auf die Öffnungszeiten und das Annahmespektrum auf dem städtischen Wertstoffhof in Erfenbach. Ab August können dort Steinfliesen, Sanitärkeramik, Porzellan und anderer mineralischer Bauschutt abgegeben werden. Auch die Abgabe von Altholz aus dem Innenbereich wie Tische, Schränke und Regalbretter sowie Sperrmüllgegenstände wie Matratzen, Koffer und Teppiche ist dann möglich.

Da aufgrund der Änderungen nun mit mehr Anlieferungen gerechnet wird, hat die Stadtbildpflege Kaiserslautern die Öffnungszeiten für den Wertstoffhof im Norden der Stadt erweitert. Am Donnerstag ist nun ganztags geöffnet. Im Gegenzug bleibt der Wertstoffhof in der Daennerstraße an diesem Tag geschlossen.

Derzeit sind Anlieferungen auf allen städtischen Wertstoffhöfen ohne Onlineanmeldungen möglich. Im Laufe des Augusts wird ein Terminbuchungssystem für den Wertstoffhof in Erfenbach eingeführt.

Informationen zu den Wertstoffhöfen Erfenbach und Kindsbach bietet die SK unter www.stadtbildpflege-kl.de an. Weitergehende Informationen zum Wertstoffhof Kindsbach können unter www.kaiserslautern-kreis.de/verwaltung/abfallwirtschaft eingesehen werden.

Kaiserslautern, 31.07.2024