• 2 /
    23°C
    ,
    16. Okt. 2018
Zwischen den Bücherregalen stehen große, einladende, begrünte Blumenkästen und Vasen. Ein gemütlicher Sessel an einem Tisch lädt zum Verweilen und Schmökern ein
Lautern liest 2018

das Logo für die Veranstaltung
© Stadt Kaiserslautern

Bei „LAUTERN LIEST“ handelt es sich um ein „Lesefestival“, das in Kaiserslautern von Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen, Theodor-Zink-Museum, Pfalztheater, Apostelkirche sowie Vereinen und Geschäften gemeinsam und immer wieder neu entwickelt wird.

„LAUTERN LIEST“ wurde erstmals 2004 ins Leben gerufen und anschließend in den Jahren 2006, 2009, 2012, 2014 und 2016 veranstaltet.

Vom 5. bis zum 16. Juni 2018 findet nun „LAUTERN LIEST“ zum siebten Mal statt. Das diesjährige Motto lautet "lesen - leben -arbeiten".

Es wird wieder eine Reihe von Veranstaltungen rund ums Lesen geben, die an gewöhnlichen, aber auch an ungewöhnlichen Lese-Orten stattfinden werden.

Wenn auch Sie mitmachen möchten - herzlich gerne!!
Rückblick "Lautern liest"