Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Stadt erlässt erneut Nutzungsgebühr für Vereinsschwimmen
Aufgrund der Corona-Pandemie findet derzeit kein Schwimmbetrieb im Freizeitbad monte mare statt und somit auch kein Vereinsschwimmen. Die Stadt hat daher beschlossen, auch weiterhin auf die Erhebung der Nutzungsgebühren für Vereine zu verzichten. Die Gebühren fließen vertragsgemäß an die Stadt als Teilkompensation für den jährlichen Betriebskostenzuschuss der Stadt ans monte mare.
„Der erneute Erlass gilt vorerst bis zum Ende des zweiten Quartals“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel. „Bis 30. Juni sind die Bäder gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung ohnehin geschlossen. Wie es danach weitergeht, lässt sich Stand heute noch nicht prognostizieren. Sicher ist aber, dass wir den Vereinen falls nötig auch weiterhin entgegenkommen werden.“
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 05.05.2021