Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Neues Geoportal zeigt Schnellteststationen
Innerhalb weniger Wochen haben sich flächendeckende Schnelltests auf das Sars-2-Coronavirus zu einem entscheidenden Baustein der Pandemiebekämpfung entwickelt – auch bedingt durch das erfreuliche Engagement von Hilfsorganisationen, Ärzten, Apotheken und der freien Wirtschaft, entsprechende Angebote an den Start zu bringen. Inzwischen liegt die Zahl der Teststellen in Kaiserslautern bei mindestens 30. Tendenz steigend.
Wer auf der Suche nach einem Schnelltest in seiner Nähe ist, kann ab sofort ein neues Geoportal auf der Homepage der Stadt nutzen. Unter https://geoportal.kaiserslautern.de/covid/ sind aktuell 30 Teststellen auf der Karte des Stadtgebiets eingetragen. Durch einfachen (!) Klick auf eines der Symbole öffnet sich dann ein Fenster mit weiteren Informationen und Kontaktdaten.
Das von der Abteilung Graphische Datenverarbeitung im Referat Stadtentwicklung entwickelte Angebot wird kontinuierlich aktualisiert und wird schnellstmöglich direkt auf der Startseite von www.kaiserslautern.de verlinkt.
Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle
Kaiserslautern, 05.05.2021