Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Impfaktion im Geranienweg
Rotary Club und DRK organisieren Gartenfest
Angesichts schnell steigender Infektionszahlen werden in den kommenden Monaten vor allem Nichtgeimpfte mit Vorerkrankungen ein hohes Risiko haben, an Covid-19 zu erkranken und einen schweren Verlauf zu erleiden. Am 31. Juli findet daher im Geranienweg, also im Bereich der Schlichtwohnungen im sogenannten Kalkofen, von 11 bis 16 Uhr eine Sonderimpfaktion statt. Geimpft wird mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, der bei nur einmaliger Impfung einen hohen Schutz vor schweren Verläufen bietet. Wer sich impfen lassen möchte, kann ohne Anmeldung einfach vorbeikommen! Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden gezielt via Postwurfsendung und Aushängen informiert.
Die Impfaktion wird vom Rotary Club Kaiserslautern – Sickinger Land und dem mobilen Impfteam des DRK organisiert. Auch die Jugend-Rotkreuzgruppe Kaiserslautern engagiert sich beim Verteilen der Flyer und dem Aufbau der Impfzelte. Die Impfaktion wird begleitet von einem Gartenfest für die Anwohnerinnen und Anwohner, bei dem es kostenlos Gegrilltes, Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreie Getränke gibt.
Am 28. sowie am 30. Juli finden im Impfzentrum Kaiserslautern ebenfalls Sonderimpfaktionen statt. Auch dort ist vorab keine Anmeldung nötig:
https://www.kaiserslautern.de/buerger_rathaus_politik/medienportal/pressemitteilungen/061836/index.html.de
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 27.07.2021