Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Workshop zur Stadtmöblierung wurde verschoben
Die seit 2020 geplante Bürgerbeteiligung zur Stadtmöblierung verzögert sich pandemiebedingt weiter. Aufgrund der derzeit weiter steigenden Inzidenzen wurde unter Abwägung aller Pro- und Contra-Argumente eine Verschiebung des Bürgerworkshops, der für 2. Dezember 2021 vorgesehen war, beschlossen. Diese Terminverschiebung wird auch von einem der Sprecher der Bürgerinitiative „Stadt für alle“ befürwortet.
Um eine möglichst breite Öffentlichkeit an dem Entscheidungsprozess bei der Auswahl neuer Standorte und Sitzbankmodelle zu beteiligen und den Werkstattcharakter zu unterstreichen, soll auf Wunsch der Bürgerinitiative weiterhin an der Präsenzveranstaltung festgehalten werden. Der Workshop soll nun im Frühjahr 2022 – unter Berücksichtigung der dann aktuellen Corona-Fallzahlen und Hygieneregeln – durchgeführt werden.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 16.11.2021