Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
"Impfen ist wichtig zur Bekämpfung der Pandemie"
Beigeordneter Peter Kiefer nutzt Impfangebot in der Glockestubb zum Boostern
In der Glockestubb – einer Einrichtung zur Versorgung von Wohnungslosen und Menschen in prekären Wohnsituationen – konnte heute jeder, der wollte, sich ohne Voranmeldung gegen Corona impfen lassen. Die Aktion war eigentlich im Rahmen der 20-Jahr-Feier der Einrichtung geplant. Aufgrund steigender Fallzahlen wurde jedoch die Feierlichkeit in den nächsten Sommer verlegt.
Beigeordneter Peter Kiefer nutzte spontan das Angebot, das das Land Rheinland-Pfalz ermöglichte, und ließ sich ohne langes Zögern boostern. „Nur durch eine solide Impfquote können wir der Pandemie die Stirn bieten und uns und unsere Mitmenschen vor Ansteckungen schützen“, ist der Beigeordnete überzeugt. Seine letzte Impfung lang bereits über sechs Monate zurück, weshalb eine Auffrischung in Frage kam.
Insgesamt 142 Menschen ließen sich in der Glockestubb in der Zeit von 9 bis 13 Uhr impfen, davon 50 Erstimpfungen. Ein weiterer Impftag dieser Art ist für Anfang nächsten Jahres angedacht.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 23.11.2021