Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.01.2022

Konzert am Kamin mit "Kultur im Quadrat e. V."

Am 30. Januar in der Scheune des Stadtmuseums

Der „Kultur im Quadrat e.V. Förderverein Kaiserslautern“ ist Teil der freien klassischen Musik-Szene in und um Kaiserslautern. Mit dem „Konzert am Kamin“ laden die drei Protagonistinnen zum Jahresbeginn musikalische Gäste zum gemeinsamen Musizieren am knisternden Kamin in der Scheune des Stadtmuseums ein.

Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus Musiktheater, Lied und Kammermusik freuen. In gemütlicher Atmosphäre bei ausgezeichnetem Wein und einer kleinen kulinarischen Überraschung wird es auch wieder Gelegenheit zum Austausch mit den Musikerinnen und deren Gästen geben.
Die Schwestern Esther Mertel und Rebecca Gerstel stammen aus Enkenbach-Alsenborn, leben im Rheinland und gründeten 2015 die „Sommer Nacht Oper“. Sabine Heinlein, ebenfalls aus Enkenbach-Alsenborn, ist u. a. Gründerin des Trio MUSA SACRA.

Karten von 27,00 Euro bis 9,00 Euro (ermäßigt) sowie weitere Infos gibt es unter kulturquadrat.kl@gmail.com.

An der Veranstaltung im Stadtmuseum können nur geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen teilnehmen, die einen "Booster-Impfnachweis" oder einen zusätzlichen negativen Testnachweis mitbringen (2 G plus).



 © Klaudia Taday

Esther Mertel. © Klaudia Taday

 © Marta Maria Mroz

Sabine Heinlein. © Marta Maria Mroz

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.01.2022

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus