Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.09.2023

Azubis der Stadt warben um Nachwuchs

Infostand im „K in Lautern“ kurz vor Ende der Bewerbungsfrist

Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist für den neuen Ausbildungsjahrgang haben die städtischen Azubis noch einmal alle Register gezogen, um potenzielle künftige Kolleginnen und Kollegen anzuwerben. Von 09.30 Uhr bis 18 Uhr waren sie am vergangenen Donnerstag mit einem Stand im „K in Lautern“ präsent, um über Ausbildung und Studium bei der Stadt Kaiserslautern zu informieren. Insgesamt zehn Azubis aus den verschiedensten Berufsbildern und aus allen drei Ausbildungsjahren waren vertreten und standen für Fragen zur Verfügung, darunter Fachinformatiker, Verwaltungsfachangestellte, eine Tourismuskauffrau, Bauingenieure, eine Ingenieur für Elektrotechnik und eine Bauzeichnerin. Johannes Froehlich, der in diesem Jahr seine Ausbildung zum Vermessungstechniker absolviert hat, war mit einem Tachymeter vor Ort, um seinen Berufsstand angemessen zu präsentieren.



Der Infostand in der Mall mit insgesamt sieben Azubis und Mitarbeitenden der Verwaltung. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.09.2023