Selbsthilfegruppe Bipolar Kaiserslautern

Selbsthilfegruppe für Menschen mit einer bipolaren Störung

Beschreibung

In einem geschützten Raum sprechen wir in unserer Gruppe über unsere Krankheit, tauschen Erfahrungen aus und sprechen aber auch über unsere Gefühle. Wir reden über unsere Schwierigkeiten im Alltag, kennen die schambehafteten Themen, oft auch die Hoffnungslosigkeit, lernen voneinander, machen uns gegenseitig Mut und vermitteln Stärke. Selbsthilfe gibt enorme Kraft, gibt viel Rückhalt - da wir Betroffenen erleben, dass wir mit unseren Problemen nicht alleine sind. Mit allem, was uns beschäftigt und verzweifeln lässt.
Gleichbetroffene sind Gleichgesinnte, alle Teilnehmenden in der Gruppe sind gleichwertig und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Niemand schreibt dem anderen vor, was er/sie zu tun hat. Wir akzeptieren und schätzen uns. Verständnis für einander entlastet und macht das Leben etwas einfacher. Im Endeffekt wollen wir uns mit Rat und Verständnis unterstützen und uns befähigen, mit dem Leiden besser umzugehen.

Nimm einfach an einer Gruppensitzung teil, schau dir die Gruppe an und entscheide dich dann, ob du langfristig teilnehmen möchtest. Mach mit und gewinne!

Umfang der Leistung

Wir treffen uns jeweils am 1. und 3. Mittwoch eines Monats, ab 18.00 Uhr in der Cafeteria des Pfalzklinikums, Albert-Schweitzer-Straße 64, 67655 Kaiserslautern.

Standort

Albert-Schweitzer-Straße 64
67655 Kaiserslautern
  • Innenstadt
Barrierefrei

Zielgruppe

  • Nur Betroffene mit einer diagnostizierten bipolaren Störung
  • Senioren
  • Erwachsene
kostenfrei

Zurück zur Angebotsübersicht